Spende von Weihnachtsmarkt 2017 in Bühl-Vimbuch

Anlässlich des im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Weihnachtsmarktes in Vimbuch wird üblicherweise ein fünf Meter langer, von „Peters gute Backstube“ gespendeter Hefezopf für einen guten Zweck verkauft. Dieses Mal war der Erlös für unsere Ortenauer Mukoviszidose-Gruppe bestimmt.

Die parallel als Rahmenprogramm gezeigte Weihnachts-Wichtel-Ausstellung von Bärbel Hensle und Gabi Walter bot zusätzlich Wichtelmützen gegen eine Spende an, die ebenfalls unserer Gruppenarbeit zu Gute kam.

Die Besucher des Weihnachtsmarktes nahmen das Hefezopf-Angebot gerne an und rundeten den Richtpreis für die Kuchenstücke kräftig auf. Auch die Wichtelmützen fanden guten Anklang beim Publikum. Beide Aktionen erzielten einen Spendenbetrag von 650 Euro. Erfreulicherweise war die Volksbank Bühl bereit, den Betrag mit weiteren 550 Euro aufzustocken, so dass eine Gesamtspende von 1.200 Euro zusammenkam.

Dieser Betrag wurde anlässlich des Vimbucher Neujahrsempfanges vom Ortsvorsteher und dessen Stellvertretern, den beiden Initiatorinnen der Wichtelausstellung sowie einem Vorstandsmitglied der Volksbank Bühl an unseren Schriftführer Klaus Metzinger übergeben. Der Bitte des Ortsvorstehers, einige Worte über die Krankheit Mukoviszidose, über die Arbeit unserer Gruppe und über die Verwendung der Spende zu sagen, kam Klaus Metzinger in Verbindung mit einem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten gerne nach.

©Judith Feuerer