Gelungener Neustart nach dreijähriger Pandemiepause

 

Der 20. Mai 2023 steht als Datum für den erfolgreichen Neustart nach der erzwungenen Pandemiepause: Bei bestem Wetter sorgten viele LäuferInnen und BesucherInnen für eine tolle Stimmung auf dem Kanzleiplatz in Zell a. H. Die veröffentlichten Fotos geben einen guten Eindruck vom diesjährigen Schutzengel-Lauf.

Insgesamt 812 LäuferInnen hatten sich für die Runden im „historischen Städtle“ angemeldet. Neben den vielen einzelnen Läuferinnen und Läufern waren 48 Gruppen anwesend. Die beiden größten Laufgruppen, eine Firma und eine Schule aus Zell, brachten jeweils ca. 70 Mitglieder auf die Strecke. Die Schulsportgruppe schaffte den diesjährigen Streckenrekord von 866,80 Kilometern – eine beachtliche Leistung der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften! Eine enorme Laufleistung erbrachten auch zwei Einzelläufer mit jeweils 30,8 Kilometern!

Erstaunlich auch das Engagement der Laufbegeisterten: Vom Kindergartenalter bis zu hochbetagten sportlichen Senioren waren die LäuferInnen mit Eifer auf der Strecke für den guten Zweck – die älteste Läuferin zählte 88 Jahre!

Wir von der Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau zollen allen Laufbeteiligten unseren hohen Respekt und danken herzlich allen, die sich für den Erfolg des Schutzengel-Laufs eingesetzt haben, ob sportlich oder als helfende Hand.

 

 

Fotos:
Alfred Siegesmund und Niklas Armbruster