Mountainbike-Fahrtechnik-Kurs zugunsten Mukoviszidose

eingetragen in: Aktuelles, Spenden | 0

Ein MTB-Fahrtechnik-Kurs wurde vom Physiotherapeuten Matthias Schwarz am 30. September 2018 in Offenburg veranstaltet. Der Intensiv-Kurs wurde angeboten für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene im Bike-Park von Powersports Offenburg am Sportplatz Rammersweier. Voraussetzung für die Teilnahme war ein technisch perfektes Bike samt Ersatzschlauch sowie eine vollständige persönliche Ausrüstung inkl. Fahrradhelm. Eine Menge persönlicher Motivation nebst guter Laune waren für eine erfolgreiche Teilnahme ebenfalls gute Voraussetzungen. Die Themen hießen MTB-Grundposition, Balance/Gewichtsverlagerung, Bremsen in allen Lagen, Hindernisse meistern, Kurven und Trails fahren. Der eingeübte geschmeidige Fahrstil wurde anschließend im Rahmen einer Geländeausfahrt praktisch erprobt.
Statt eines Kostenbeitrags wurde von Matthias Schwarz eine Spende erbeten als Hilfe für die Menschen, die mit Mukoviszidose leben müssen. Dadurch kam ein Betrag in Höhe von 135 Euro zusammen, der unserer Selbsthilfegruppe überwiesen wurde. Wir danken herzlich für diese tolle Idee!