Spende vom Adventskonzert im Windeck-Gymnasium Bühl

eingetragen in: Aktuelles, Spenden | 0

Im Dezember 2018 hatte das Windeck-Gymnasium Bühl wiederum zu einem stimmungsvollen Adventskonzert eingeladen. Die Fachgruppe Musik hatte ein ansprechendes Programm zusammengestellt, das guten Anklang bei den Besuchern fand. Der Eintritt war kostenlos, doch wie bisher schon gehandhabt, wurden die Besucher um eine Spende für einen wohltätigen Zweck gebeten. Der Spenden-Erlös war auch dieses Mal für zwei Projekte bestimmt. Eine Hälfte fließt nach Afrika in ein Projekt, das vom Windeck-Gymnasium regelmäßig unterstützt wird. Die andere Hälfte wurde unserer Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau bereits zum zweiten Mal zur Unterstützung unserer Arbeit zugedacht.

Somit erhielten wir zu Beginn des Jahres die erfreuliche Nachricht, dass wir einen Spenden-Betrag in Höhe von 300 Euro entgegennehmen dürfen. Diese Spende wurde mit den besten Wünschen für unsere betroffenen jungen Menschen von der Schulleiterin Andrea Körner an Klaus Metzinger überreicht (siehe Bild). Das Windeck-Gymnasium zeigt hiermit erneut die Verbundenheit mit einer früheren Schülerin, die von Mukoviszidose betroffen ist. Hierfür gilt dem gesamten Lehrerkollegium ein herzliches Dankeschön!