Großzügige Spende der Julabo-Stiftung als Ausgleich für ausgefallenen Schutzengel-Lauf

Ein wohltuendes „Trostpflaster“ für den im Mai wegen Covid-19 ausgefallenen Schutzengel-Lauf, nämlich eine großzügige Spende von 2.000 Euro, durften wir kürzlich für unsere vielfältigen Aufgaben von der Julabo-Stiftung entgegennehmen.

Die im Jahr 2017 ins Leben gerufene Stiftung unterstützt mit Spendengeldern gezielt gemeinnützige Institutionen, Vereine und regionale Einrichtungen.

Die JULABO GmbH verzichtet seit vier Jahren darauf, Kunden und Geschäftspartnern Weihnachtspräsente zu überreichen. Das Motto lautet SPENDEN statt SCHENKEN und so fließt das Geld zu 100% in die Stiftung. Auch Mitarbeiter, Lieferanten und Firmenfreunde spenden immer wieder und fördern die Möglichkeiten der Stiftung.

Aufgrund der aktuellen Krisensituation hat Stiftungsgründer Markus Juchheim gemeinsam mit seinem Team beschlossen, den Fokus der Stiftungsarbeit 2020 auf die Unterstützung von Betroffenen der Corona-Pandemie zu legen.

Somit gehört auch unsere Selbsthilfegruppe zum Kreis der Betroffenen, da der Schutzengel-Lauf als bedeutende Finanzierungsquelle leider abgesagt werden musste. Die Spende in Höhe von 2.000 Euro bietet somit eine willkommene Hilfe. Die Läufer der JULABO GmbH „brennen“ bereits darauf, am hoffentlich stattfindenden Schutzengel-Lauf 2021 zum wiederholten Mal eine schöne Summe für Mukoviszidose „erlaufen“ zu können.

Wir danken vielmals für dieses großartige Zeichen der Verbundenheit!