Neues Auto für die Mobile Physiotherapie dank der Aktion „Leser helfen“ in Betrieb genommen

Die großzügige Spendenbereitschaft der Leser von der Mittelbadischen Presse im Rahmen der Aktion „Leser helfen“ in der Vorweihnachtszeit 2020 hat es ermöglicht, dass wir am 7. Mai 2021 ein neues Auto für unsere Mobile Physiotherapie in der Region Ortenau in Betrieb nehmen konnten. Wir sind sehr angetan von dieser großartigen Unterstützung für unsere vorwiegend jungen Mukoviszidose-Patienten und sagen dafür allen Spendern herzlichen Dank. Nachstehend eine kurze Bildergeschichte mit Fotos von Klaus Metzinger anlässlich der Fahrzeug-Übernahme.

Der neue Nissan Micra für unsere Mobile Physiotherapie vor der Fahrzeugübernahme.


Das neue Auto für unsere Mobile Physiotherapie wurde uns ermöglicht durch die Aktion „Leser helfen“ der Mittelbadischen Presse zum Jahresende 2020. Die Leser der in der Mittelbadischen Presse zusammengeschlossenen Lokalausgaben waren uns trotz der vorherrschenden Pandemie-Situation außerordentlich zugetan und spendeten eifrig, um die vorgestellten Projekte verwirklichen zu können. Eines davon war das neu erforderliche Auto, das nun auch dank Unterstützung von Nissan und dem Autohaus Wild, Bühl + Offenburg, in der Region Ortenau unterwegs sein kann.


Wolfgang Kollmer (Bildmitte), Redaktionsleiter der Mittelbadischen Presse Offenburg und als Fördervereins-Vorsitzender federführend für die Aktion „Leser helfen“, notiert eifrig die Fakten der Mobilen Physiotherapie anlässlich der offiziellen Fahrzeugübergabe an unsere Gruppe. Links die beiden mobilen Physiotherapeutinnen, rechts unser Gruppensprecher Willi Kohler.


Zugelassen ist unser neues Auto auf den Mukoviszidose-Landesverband Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Sindelfingen. Die weitere Buchstabenkombination CF war unser Wunsch in Anlehnung an die internationale Krankheits-Bezeichnung „Cystic Fibrosis“. Die Zahl 508 symbolisiert die am häufigsten vorkommende Mutation „Delta F 508“.


Die beiden Physiotherapeutinnen Verena Zeis und Kerstin Scheel bei der Fahrzeug-Instruktion durch die Verkaufsleiterin Silke Eckerle vom Autohaus Wild, Bühl + Offenburg.