Zeller Lions spenden für gute Zwecke

Kürzlich überreichte der Lions-Club Zell a. H. Spenden an Einrichtungen und Vereine, um deren gemeinnütziges Engagement zu unterstützen. Unter anderem durfte auch unsere Selbsthilfegruppe eine namhafte Spende in Höhe von 500 Euro in Empfang nehmen. Somit haben die Zeller Lions erneut das weltweite Motto ihrer Organisation „we serve – wir helfen“ in die Tat umgesetzt. Vertreter von vier gemeinnützigen Vereinen wurden zur Spendenübergabe eingeladen. Unsere Gruppe wurde vom Gruppensprecher Willi Kohler vertreten.

Die Spende war vor allem möglich durch den außerordentlich guten Verkauf der Adventskalender zum Ende des vergangenen Jahres. Die beachtliche Zahl von 1.650 Kalendern wurde von den Clubmitgliedern und den teilnehmenden Geschäften verkauft.

Für dieses großherzige Engagement zugunsten unserer betroffenen jungen Menschen sagen wir den Lions aus Zell sowie den sonstigen Mitwirkenden ganz herzlichen Dank!

Auf dem Foto von der Spendenübergabe (Foto: Susanne Vollrath) von links: Marijke Heitzmann und Herbert Vollmer (Sozialstation); Monika Haenel, Bärbel Winkler und Hans Spathelf (Lions-Club); Anna Niederberger (German Doctors); Heinz Engelhardt (Arbeiterwohlfahrt); Willi Kohler (Mukoviszidose Ortenau).