„Hombacher Holzfäller“ spenden Ausflugsgeld

Das Bild von der Spendenübergabe (Foto: Verein) zeigt von links nach rechts Marcel Slota, Willi Kohler, Sven Devantier, Werner Fix und Lars Boschert.

 

Das Team „Black Forest Holzfäller“ der Handballer aus Unterharmersbach trat auch dieses Jahr wieder beim traditionellen Beach-Handballturnier in Cuxhaven an. Der Aufenthalt an der Nordseeküste wird regelmäßig zu einem tollen Event für die weitgereiste Gruppe aus dem Schwarzwald.

Wenn auch im Vergleich mit den anderen teilnehmenden Teams mangels regelmäßigem Training größere sportliche Erfolge dieses Jahr wiederum ausblieben, so wurden doch die Tage ausgiebig genossen. Im Vordergrund standen die Pflege der Kameradschaft und die Kontakte mit alten Bekannten aus der Region um Cuxhaven.

Im Vorfeld des Ereignisses sammelten die Spieler per Social Media Spendengelder, um bei den vielen anstehenden Feierlichkeiten rund um das Turnier keinen Durst „leiden zu müssen“. Doch sie dachten nicht nur an sich selbst: 50 % der Spenden sollten einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Als Empfänger wurde erfreulicherweise unsere Selbsthilfegruppe auserkoren. In der Folge durften wir einen Spendenscheck in Höhe von 350 Euro für unsere vielfältige Arbeit entgegennehmen. Dem „Hombacher Holzfäller-Team“ danken wir vielmals für diese großartige Idee und die Spende für unsere Betroffenen.